Skip to main content

Am Samstag, den 10. Juli, haben wir eine kurze Pause im Rennkalender genutzt, um allen Teilnehmern an Rennserien unter unseren Mitgliedern und allen, die es vielleicht 'mal versuchen wollen, einmal ein bischen Informationsaustausch zum Thema Rennsport, Fahrwerkseinstellung und auch anderen Themen rund um Porsche und Rundstrecke zu ermöglichen. Dazu hatten wir kurzfristig bei Marco Seebach in lockerer Atmosphäre unser erstes Cars and Coffee organisiert.

Neben dem DTM Wagen von Keke Rosberg waren auch aktuelle Fahrzeuge zu besichtigen, die in der laufenden Saison im Porsche Motorsport eingesetzt werden. Anke Lawenstein und Olaf Baunack haben uns Einblicke in die Unterschiede zwischen GT3 und GT4 auf der Rennstrecke im Hinblick auf Leistung und Linie gegeben. Die beiden Wölfe flankierten das DTM Fahrzeug, auf dem die Unterschriften von sehr vielen Sportlern aus unterschiedlichsten Sportarten zu bewundern waren. Michael Schumacher, John McEnroe und Ulrike Meyfahrt, um nur einige zu nennen. Auch der auffällig beklebte Cayman von Helmut Piehler wurde präsentiert und jede Menge weitere Fahrzeuge konnten besichtigt und besprochen werden. Kai Ellmauer hatte das Event noch um weitere Highlights angereichert. 

Wer mit dem Gedanken spielt, selbst 'mal auf der Rennstrecke unterwegs sein zu wollen, benötigt einen geeigneten Helm. Das individuelle Helmdesign konnte schon 'mal mit Christian Möhring von Helmade besprochen werden. Gerne kann der individuell designte Helm dann bei unserem Club Cup in Chenevieres im August getragen werden.

Heinz Brunthaler hatte leckere Würstchen aus dem Spessart besorgt und am Grill auf die richtige Zubereitung geachtet. Neben den üblichen Getränken war auch Nico Zülch mit einer umgebauten Ape vor Ort, um uns mit leckerem Kaffee von Wacker zu bewirten. Das war auch ein besonderer Hingucker. Dazu auch ein paar Kuchen, die von unseren Mitgliedern mitgebracht wurden. Dafür danken wir Euch ganz herzlich. Alles war diesmal ohne Anmeldung und für alle kostenlos organisiert. Wer wollte, konnte eine kleine Spende geben, die wir bei der nächsten gemeinsamen Veranstaltung an I-bewegt übergeben wollen. Leider ist die gemeinsam geplante Aktion in diesem Jahr wieder Corona zum Opfer gefallen. Durch die heutige Aktion haben wir schon 360 Euro zusammenbekommen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Veranstaltung so gut besucht war und auch das Wetter mitgespielt hat. So konnten wir ein paar Porschefahrer begrüßen, die mit ihren individuell gestalteten luftgekühlten Elfern gekommen waren und die Palette der Gespräche um einige interessante Themen erweiterten. Es war ein Kommen und Gehen von 9.00 bis 17.00 Uhr. Für den Austausch so vieler verschiedener Porsche-Enthusiasten war der Zeitrahmen dann fast zu kurz.

Angesichts der positiven Rückmeldungen überlegen wir, ob wir das Format im nächsten Jahr gegebenenfalls wiederholen. 

 

Text Thomas Schwarz 

Bilder: Thomas Schwarz, Ingrid Brunthaler, Jens Skok, Waltraut Brandmüller; weitere Bilder folgen

Videos: Tina Dietrich, Jens Skok

 

Playing time 0:33 Min.

11,16 MB

Playing time 0:12 Min.

1,3 MB