Skip to main content

Hinweis zur Datenverarbeitung

Auf unserer Website stellen wir Inhalte von YouTube bereit. Um diese Inhalte zu sehen, müssen Sie der Datenverarbeitung durch YouTube zustimmen.

 Restart :   Anlassen 2022 oder die „ Im Westen was Neues“-Tour

Der Wettergott hatte uns am zuerst geplanten Wochenende Anfang April am Vortag des Veranstaltungstages ziemlich geschockt und uns mit Temperatursturz, heftigen Schneefällen und daraus resultierenden Strassensperren durch umgefallene Bäume und generell unklaren Strassenverhältnissen zum Stopp der Veranstaltung gezwungen. Nach kurzer und intensiver Beratung war klar, dass wir unser Anlassen nicht ersatzlos streichen, sondern am 8. Mai noch einmal starten. Immerhin 25 Mitglieder konnten sich kurzfristig das Wochendende freischaufeln, nachdem wir am Schnee gescheitert waren.

Unser engagiertes Mitglied Patrick Primm lud uns ein, seine Lieblingsstrecken im Saarland und im angrenzenden Hunsrück gemeinsam mit Ihm zu fahren und einen tollen Tourtag mit interessanten Strecken zu erleben. 

Bei unserem Start- und Sammelpunkt der OIL Tankstelle in Illingen, bekamen alle Teilnehmer - außer genug Benzin - auch noch ein ofenfrisches Croissant mit frischem Kaffee oder Cappucino. Großes Lob an den Betreiber, der uns nicht nur gut bewirtete, sondern auch Begeisterung für unsere Autos hegt und mit einer ganz persönlichen Portion GT3 RS von unserem Jens belohnt wurde. Nach kurzem Plausch, Tanken, WC-Besuch und Streckenbesprechung ging es los auf die erste Etappe. Unser beliebtes System des belgischen Kreisels wurde auch dieses Mal angewendet und bewährte sich erneut mit 18 Fahrzeugen. Die Teilnehmer rotierten innerhalb der Truppe und konnten so die schöne Strecke und diverse Landschaftspanoramen mal ganz vorne, mal in der Mitte und auch einmal vom hinteren Feld aus bewundern.

Zur Halbzeit parkten wir am am Erbeskopf in Formation, nutzten die Gelegenheit zur Erfrischung und ersten Gesprächen über das schon Erlebte. Unser Chefpaparazzi Adrian lichtete uns mit unseren Spaßmobilen vor dieser schönen Kulisse gelungen ab.

Die zweite Hälfte und der etwas kürzere Teil der Strecke führt uns wieder mit reichlich Kurven und abwechlungsreichem Gelände durch Hunsrück und Saarland zu unserem Zielpunkt, dem Freizeitzentrum Finkenrech. Dort erwartete uns gegen 15.00 Uhr im Landhotel Finkenrech ein tolles italienisch geprägtes Buffet, mit dem unsere leeren Kalorienspeicher aufgefüllt wurden. Der Chef des Hauses, Valerio Vaneria, ließ uns seine Begeisterung für Porsche mit großer Gastfreundschaft spüren. So liessen wir den tollen Tag langsam ausklingen und genossen die tolle Lage und das dieses Mal hervorragende Wetter bis uns der etwas längere Nachhauseweg zum Aufbruch zwang…..

 

Text: Thomas Vogel  Bilder: Patrick Primm, Anette Pleyer, Adrian Petty, Sabine Kliehm