Skip to main content

Unser Mitglied Andreas Friedrich hatte darauf aufmerksam gemacht, dass der DSK den Erlös vom Freien Fahren auf der Nürburgring Nordschleife am 12. August spendet. Dank einer kurzen Abstimmung mit Daniel Neubauer (DSK), konnten wir auch kurzfristig noch für die Veranstaltung melden und ein paar Plätze für unsere Mitglieder bekommen.

So konnten auch Mitglieder vom PCRM das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ein paar Bilder haben wir mitgebracht.

 

Zusätzlich zu dem Erlös der Veranstaltung hat der DSK einen Hilfsfonds, der die Spenden zielgerichtet in der Gegend an die Bedürftigen weiterleitet.   

Zitat Homepage DSK:

Bereits am Tag nach der Flutkatastrophe rief der DSK dazu auf, Spenden an den DSK Hilfsfond „Aktiv für Aktive“ (DE07 5605 1790 0117 5880 20, DSK-Hilfsfonds) mit dem Stichwort „Unwetterhilfe“ zu tätigen. Eine Herzensangelegenheit für den DSK, der sich auch mit erheblichen Mitteln aus seinem Hilfsfond beteiligen wird. „Wir werden mit gezielt ausgewählten Organisationen dafür sorgen, dass die Finanzhilfen direkt und unbürokratisch dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden“

Flutopfer-Hilfe – DSK e.V. (dskev.de)

 

 

Text: Thomas Schwarz, Bilder: Andreas Friedrich, Thomas Schwarz, FT Photography