Skip to main content

Was für ein Fest. 100 Gäste beim Highlight des Jahres.

Die ersten Bilder gingen schon während der Veranstaltung in unserer Facebook Gruppe online. Nun hat uns Adrian seine Bilder geschickt und wir können den Abend für alle Revue passieren lassen. Vielen Dank an Adrian für seinen Einsatz als Fotograf.

Das Restaurant-Rosenhof im Golfpark Rosenhof bei Niedernberg bot das gelungene Ambiente für einen schönen Abend unter Gleichgesinnten. Unser Tourenvogel hatte wieder das richtige Näschen für das Besondere. Das Porschelogo prangte überall und sorgte auch optisch für den richtigen Rahmen. Die Sonne zeigte sich im besten Licht und sorgte für angenehme Temperaturen beim Empfang im Freien mit großartigem Blick in die Natur. The Hollywood Connection, die Band um Frank Keller kam in Bestbesetzung und umschmeichelte das Publikum beim Empfang mit Live Musik. Prosecco und kleine Happen sorgten für einen kulinarischen Einstieg.  

Dann der erste Höhepunkt. Die Begrüßung von Heinz und die Vorstellung unserer neuen und vollständigen Kollektion. Dank Jörg Simon ab sofort alles sehr einfach online über unsere Homepage zu bestellen. Heinz führte uns weiter kurzweilig durch die 30 Jährige Geschichte unseres Clubs, zu der verschiedene Ehrengäste geladen waren.

Zunächst kam Thomas Probst, Mitglied er ersten Stunde und zugleich einziges verbliebenes Clubmitglied seit 30 Jahren. Er brachte auch ein sehenswertes Modell seiner Interpretation eines Elfers mit, das am Eingang der erste Hingucker war.

Linda van Dyk, unsere sehr sympathische Ansprechpartnerin bei der Porsche GmbH, konnte leider nicht persönlich kommen.  Sie übermittelte uns herzliche Grüße und sehr schöne Geschenke für unsere künftigen Aktivitäten und Ausfahrten.

Auch Martin Carl, als Geschäftsführer unseres Partner-PZ Bad Homburg Oberursel, als wichtiger Ehrengast vorgesehen, musste leider kurzfristig absagen. Gesundheitliche Themen zwangen auch einige unserer Mitglieder zu kurzfristigen Absagen und Corona ist leider noch immer ein Thema.

Auf unseren Michael Haas, Urgestein im PCD ist jedoch wie immer Verlass gewesen und so hatten wir mit seiner launigen Rede einen weiteren Höhepunkt, in dem er als Sportleiter des PCD natürlich die motorsportlichen Aktivitäten des PCRM ausgiebig gewürdigt hat.

Blacky stellte unseren letzten Ehrengast, Andreas Hentrich vor. Viele kannten ihn bereits als den Künstler, der seit 46 Jahren Porsche und andere Motive auf Aluminium verewigt. Andreas hatte uns und unseren Ehrengästen ein besonderes Geschenk gemacht und so durften wir an unsere Ehrengäste je eine Jubiläumsgraphik übergeben, die speziell für den PCRM entworfen wurde. 

Auch alle anwesenden Mitglieder erhielten (pro Haushalt) ein kleines Bild, um sich an diesen Abend zu erinnern. Dieser einzigartige Beitrag von Andreas, diente jedoch auch einem Zweck, den uns Jörg Simon im Anschluss nahebrachte.

Der PCRM ist mittlerweile sehr viel stärker als in der Vergangenheit in die Vorbereitung der Veranstaltung i Mobil eingebunden. Am 10. September wollen wir wieder Taxifahrten für Menschen mit Behinderung, die deswegen nie einen Führerschein machen können, anbieten. Anmeldungen als Fahrer sind ebenfalls über unsere Homepage möglich. Auch für das nächste Jahr haben wir bereits konkrete Überlegungen, wie wir unser Hobby mit einem guten Zweck verbinden können. Bei I-Mobil sind Menschen mit Einschränkungen im Fokus. Jörg brachte eine speziell hierfür angefertigte Spardose mit und gab den Anwesenden die Gelegenheit, sich für das Geschenk zu bedanken.  

Natürlich können auch noch im Nachgang Spenden für diese und vielleicht auch künftige Charity-Veranstaltungen auf unser Clubkonto unter dem Stichwort „Jubiläums-Graphik“ eingezahlt werden.

Das Menü war köstlich wie die Weine und auch die  Stimmung unter den Gästen war gelöst. Wir konnten tanzen, lachen, quatschen oder einfach nur genießen. Zu später Stunde traten dann doch noch ein paar Ordnungshüter auf den Plan und mahnten uns entspannt zur Reduzierung der Lautstärke und leiteten damit das Ende eines gelungenen Abends ein.

Wir hoffen, dass alle gut nach Hause bzw. in ihr Hotel gekommen sind. Thomas Vogel hatte ja nicht nur die Lokation sondern auch den späten Transfer organisiert. Angesichts der geistigen Getränke sicher eine gute Idee.  

 

Text: Thomas Schwarz    Bilder: Adrian Petty, Sabine Klien + Daniel Serrano