Skip to main content

Tag 1 - Samstag, den 13.05.2023 - Die gemeinsame Anreise

Die Follina Tour 2023 ist die Wiederauflage der Italien Tour aus 2013. Sie stand ganz unter dem Motto "Genuss".

Die von Dietmar Kölsch und Heinz Brunthaler perfekt geplante Tour begann bereits mit der gemeinsamen Anreise ab Kufstein.

Von dort fuhren wir - bei überraschend gutem Wetter -  über Kitzbühel, Mittersil, Felbertauern an den Drei Zinnen vorbei zum Zwischenstopp ins Café "Area 51" in Cortina d'Ampezzo. Auf den Spuren von James Bond 007 konnten wir von dort die alte Sprungschanze sehen, auf der er sich in "Tödlicher Mission" mit Abfahrtsskiern herunterstürzte.

Dann ging es weiter in unser Hotel Villaguarda. Ein familiengeführtes Haus mit sehr angenehmen Ambiente, wo wir unser erstes Abendessen mit lokalen Spezialitäten und Pizza genossen und den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Das Hotel Villaguarda war unser Ausgangspunkt, von dem aus alle Fahrten rund um die Strada del Prosecco begannen und endeten.

Text: Jörg Smon    Fotos: Jörg Simon, Klaus Dieter Gorr, Hotel Villaguarda,